Über mich 


...

Hallo, Schön Dich zu sehen!

Ich bin Julia und Fotografin aus tiefster Leidenschaft. 

Die Fotografie macht eigentlich schon seitdem ich mich zurück erinnern kann, einen großen Teil meines Lebens aus.

Schon als Kind habe ich gerne meine Spielzeuge gerne positioniert und mit meiner kleinen Analog-Kamera abgelichtet. Ich konnte es immer gar nicht abwarten, bis die Fotos entwickelt und fertig zur Abholung waren.

Auch später hatte ich eigentlich immer eine Kamera dabei und habe alles bildlich festgehalten, was mir vor die Linse gekommen ist.

Somit ist die Fotografie aus meinem Leben gar nicht mehr wegzudenken und mir wurde schnell bewusst, dass ich in meinem Leben nichts mehr Anderes machen möchte. 

Ich liebe es, Schönheit und Ästhetik bildlich einzufangen und festzuhalten.

Fotografie ist für mich eine Art von Kunst und somit versuche ich, jedem meiner Fotos eine Seele zu schenken und aus einzelnen Momenten ein Kunstwerk für die Ewigkeit zu schaffen. Zeit vergeht und auch Momente kann man nicht festhalten, aber durch Fotos haben wir die Möglichkeit, uns zumindest ein kleines bisschen Unendlichkeit zu schaffen. 


Ich möchte Menschen mit meinen Fotos bewegen. Ich möchte dass sie beim ersten Blick auf die Fotos lächeln müssen, Freude empfinden, vielleicht auch mal weinen müssen - Aber in erster Linie möchte ich Menschen mit meiner Arbeit berühren und fesseln. Meine Bilder sollen nicht das menschliche Auge ansprechen, sondern auch Kopf und Herz. Fotos sind so viel mehr als nur bedrucktes Papier.  

Es sind Erinnerungen, Emotionen und ein purer Ausdruck von Liebe zu einen einzigartigen Moment oder einer besonderen Zeit. Sie können einen Menschen beschreiben und vorstellen, ohne dass dieser auch nur Wort sagen muss. Und genau darauf habe ich mich spezialisiert: Menschen, Persönlichkeiten, Tiere, Momente und Augenblicke genauso festzuhalten, wie sie sind, ihnen einen Stück Ewigkeit zu schenken und sie von ihrer schönsten Seite festzuhalten. 

Für Immer!




 


 


 


 


 

 
 
 
E-Mail
Instagram